Relax Guide

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe als bestes
deutsches Wellnesshotel ausgezeichnet
 

Im soeben erschienenen RELAX GUIDE 2017 wurde das 5-Sterne Superior Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe als einziges deutsches Hotel mit der Höchstnote bewertet: vier Lilien und 20 Punkte. Bereits seit 2011 hält das Hohenloher Resort den Spitzenplatz in diesem renommierten Führer durch die Wellness-Hotellerie.

„Ein ruhevolles Schlosshotel, es gibt sich in allen Bereichen einnehmend niveauvoll“ … so beginnt die Bewertung des Hotels der Panorama Hotel & Service GmbH, die zur Würth-Gruppe gehört. Insbesondere das 4.400 qm große, einzigartige Spa-Haus mit den besonderen Treatments überzeugte die Tester. Dort kümmert sich ein engagiertes Team um das Wohl der Gäste. Gelobt werden neben den unterschiedlich gestalteten, wunderschönen Zimmern und dem prachtvollen Park auch die edle Zigarrenlounge, das Frühstück in feiner Qualität, die ausgezeichnete Küche von unserem Küchenchef, die hervorragende Weinberatung.

Hoteldirektor Jürgen Wegmann freut sich sehr über die exzellente Bewertung:
„Wir sind alle sehr stolz auf diese großartige Auszeichnung. Mein besonderer Dank gilt daher meinem gesamten Team. Denn nur wenn alle perfekt zusammenarbeiten, kann man gemeinsam diese fantastische Leistung erbringen“.

Bereits seit 2001 testen und bewerten die Autoren des in Wien publizierten Guides die Fülle an Wellnesshotels. Nach strengen, standardisierten Kriterien werden alle Hotels unangekündigt und anonym unter die Lupe genommen. Kriterien wie Lage, Ambiente, Ausstattung, Service, Spa- und WellnessAngebote, Sauberkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis werden dabei genauestens überprüft. Die besten Häuser erhalten das Qualitätssiegel, die „Lilien“. Ab 13 Punkten wird eine Lilie vergeben, vier Lilien gibt es für 19 bzw. 20 Punkte. Für den RELAX GUIDE wurden mehr als 1300 deutsche Hotels getestet. Nur 172 Wellnesshotels kamen in den Bereich der Lilien-Vergabe.
 

Zurück zur Übersicht