Deutschlands Kundenchampion

Deutschlands Kundenchampion 2019 steht fest: Platz 1 für das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Zweilfingen, im Mai 2019 – Mit der Trophäe und dem Titel „Deutschlands Kundenchampions“ werden seit zwölf Jahren Unternehmen ausgezeichnet,die mit vorbildlichen Kundenbeziehungen glänzen und dabei ihre Kunden zu Fans machen. Das 5-Sterne Superior Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe (Baden-Württemberg) darf sich in der Kategorie «50 bis 499 Mitarbeiter B2C» über den ersten Platz freuen.

Die Ehrung fand am 23. Mai 2019 in Mainz im Rahmen einer feierlichen Gala vor rund 250 Vertretern aus Unternehmen, Wirtschaft, Wissenschaft und Sport statt. Der stellvertretende Hoteldirektor Dominique Metzger und die Marketing- und Vertriebsleiterin Angelika Görtz nahmen den begehrten Award mit großer Freude entgegen. „Wir sind sehr stolz und dankbar für diese fantastische Auszeichnung,denn sie macht deutlich, dass unsere Gäste bei uns immer im Mittelpunkt stehen und sich ganz offensichtlich auch sehr wohl fühlen“, so Metzger. 

„Der Wettbewerb wurde durch eine Umfrage bei unseren Gästen begleitet. So konnte festgestellt werden, wie hoch die Quote der hochzufriedenen Kunden ist. Dieses großartige Ergebnis hat uns nicht nur den ersten Platz beschert, sondern alle unsere Mitarbeiter zutiefst berührt. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen“, ergänzt Angelika Görtz.

Die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ wird seit 2008 jährlich von der forum! Marktforschung GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. an Unternehmen mit dem bestem Kundenbeziehungsmanagement verliehen. Ausgelobt wird der Wettbewerb von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem F.A.Z.-Institut, dem Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum und Liebich & Partner.